
Verständigung zwischen EDEKA und Albert Schweitzer Stiftung
Wir haben uns mit Edeka auf konkrete Tierschutzziele für Masthühner verständigt und beenden daher unsere Kampagne.
lesen

Zwölf-Punkte-Plan für eine zukunftsfähige Landwirtschaft
Wir und andere fordern von der Bundesregierung entschlosseneres Handeln für eine nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung.
lesen

Welttierschutztag: 4 Forderungen an die Bundesregierung
Wir fordern gemeinsam mit anderen Tierschutzorganisationen ein entschlosseneres Handeln für wirksamen Tierschutz.
lesen

Fachgespräch: Berliner Tierschutz-Verbandsklagerecht vor dem Aus?
Diskutieren Sie mit uns und weiteren Expert:innen: Wie kann die Zukunft dieses wichtigen Tierschutz-Instruments in Berlin aussehen.
lesen

Desktophintergrund: Tierkalender
Laden Sie sich hier unser monatliches Tierkalenderbild herunter – als Hintergrund für Ihr Smartphone oder Ihren Computerbildschirm.
lesen

Tierhaltungskennzeichnung: Weiterentwickeln statt abwickeln!
Wir fordern – gemeinsam mit anderen Verbänden – die konsequente Einführung der staatlichen Tierhaltungs-Kennzeichnung.
lesen

Alternativprodukte: Die Zukunft gehört der Vielfalt
Der WBAE fordert als Beitrag zur Ernährung der Zukunft: Weniger Tierprodukte, mehr Alternativen.
lesen

Zur Ökobilanz von Pflanzenmilch
Pflanzenmilch ist nicht nur besser für die Tiere, sie schont häufig auch die Umwelt. Wir haben uns den ökologischen Fußabdruck angesehen.
lesen

ECC-Report: Bessere Standards für 1,3 Milliarden Hühner
Das European Chicken Commitment macht Fortschritte und beweist: Tierschutz und Wirtschaftlichkeit gehen Hand in Hand.
lesen

Edeka beantragt einstweilige Verfügung gegen uns
Edeka will, dass wir bestimmte Aussagen nicht mehr treffen.
lesen

Kein Vertrauen in Tierwohl-Versprechen der Supermärkte
Eine neue Umfrage zeigt: Beim Thema Tierwohl ist das Vertrauen in Supermärkte sehr gering – auch gegenüber Marktführer Edeka.
lesen

Kritik an Edeka-Spot geht viral: Instagram-Video deckt Tierleid auf
Ein Video der Albert Schweitzer Stiftung hinterfragt Edekas Werbewelt und geht damit viral.
lesen