Erfolg: Iglo hebt Masthuhn-Standards an
Bereits drei Tage nach dem Start einer europaweiten Kampagne hat Iglos Mutterkonzern zugestimmt, unsere Tierschutz-Forderungen umzusetzen.
lesen
Aramark schließt sich Masthuhn-Initiative an
Nach Gesprächen mit uns hat sich der zweitgrößte Caterer Deutschlands entschieden, die Kriterien der Initiative bis 2026 umzusetzen.
lesen
Veganes Berlin: Sommerfest und Demo
Das Vegane Sommerfest Berlin bietet Unterhaltung und Austausch für alle. Auch der »Official Animal Rights March« setzt ein buntes Zeichen.
lesen
Käfigfrei: Steigenberger, IntercityHotels & Co.
Dank der Zusage der Deutschen Hospitality werden 150 Hotels auf drei Kontinenten zukünftig keine Käfigeier oder Käfigeiprodukte mehr nutzen.
lesen
Beyond Meat: Was steckt dahinter?
Wir haben uns den Erfolg und die Wirkung des Unternehmens Beyond Meat angeschaut. Dabei hatten wir spannende Erkenntnisse.
lesen
EU-weit über 12 Mio. Kälber in Einzelkäfigen
Aktuelle Aufnahmen aus Polen zeigen die Haltung von Milchkälbern in illegalen Einzelkäfigen. Doch auch die legalen Käfige sind Tierquälerei.
lesen
Masthühner: KFC hebt Haltungsstandards an
Für weitere ca. 72 Millionen Masthühner pro Jahr gelten zukünftig die Kriterien der Europäischen Masthuhn-Initiative.
lesen
Top 3 Caterer erhöhen Masthuhn-Standards
Nach Sodexo und Elior unterstützt nun auch die Compass Group die Europäische Masthuhn-Initiative. Damit sind die Top Drei in Europa dabei.
lesen
Nutztierstrategie überfällig
Wir und fünf weitere Tierschutzorganisationen erwarten von Julia Klöckner zeitnahe, sichtbare Fortschritte im Tierschutz.
lesen
Tierschutzstandards in Aquakulturen erhöhen
Lange waren sie die vergessenen Tiere, doch jetzt gibt es die ersten Fortschritte, um die Leiden von Fischen in Aquakulturen zu lindern.
lesen
Peter-Singer-Preis für Mahi Klosterhalfen
Mahi Klosterhalfen hat den »Peter-Singer-Preis für Strategien zur Tierleidminderung« gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
lesen
Tintenfische: schützen, nicht essen
Tintenfische sind intelligent und leidensfähig. Selbst wer mit »humanem« Fang und Töten kein Problem hat, wird sich lieber Alternativen …
lesen