Lebensmittelhersteller

Lebensmittelproduktion
© Yalcinsomat – adobe stock

Einige der größten Lebensmittelhersteller haben sich bereits der Europäischen Masthuhn-Initiative angeschlossen, um ihre Tierschutzstandards für Hühner in der Mast zu erhöhen. Auf dieser Seite sehen Sie, wer diesen wichtigen Schritt für mehr Tierschutz bereits getan hat.

Unterstützer der Europäischen Masthuhn-Initiative

Apetito
Bofrost
Danone
Dr. Oetker
Frosta
Hanna Feinkost
Nestlé
Nomad Foods (inkl. Iglo)
Unilever
Prima Menü
Rügenwalder Mühle
Sonnen Bassermann
Freiberger

Keine Verpflichtung zur Erhöhung von Masthuhn-Standards

Die folgenden Unternehmen wurden von uns im Rahmen der Europäischen Masthuhn-Initiative kontaktiert, haben bislang jedoch keine Selbstverpflichtungen für erhöhte Masthuhn-Tierschutzstandards veröffentlicht. Sie unterstützen damit nach unserem Kenntnisstand und unserer Einschätzung tierquälerische Massentierhaltung. Die Firmen wurden über ihren Platz auf dieser Liste informiert und können sich jederzeit melden, wenn sie sich hier falsch aufgehoben fühlen.

Werden Sie aktiv: Wenn Sie auf die Symbole hinter dem Eintrag klicken, gelangen Sie auf die entsprechenden Kontakt- oder Facebookseiten. Lassen Sie das Unternehmen sachlich wissen, was Sie von zu niedrigen Tierschutz-Standards halten!

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.