Käfigfrei-Initiative

Lebensmittelhersteller

Viele der hier genannten Unternehmen stellen ihre Convenience-Produkte und Tiefkühlkost ohne Käfigeier her und unterstützen damit die Initiative Käfigfrei.

Verbraucher:innen empfehlen wir eifreie Convenience-Lebensmittel. Nur so können Sie sichergehen, keine Produkte zu konsumieren, die Eier aus solchen Haltungsformen enthalten.

Eine Liste rein pflanzlicher Convenience-Produkte finden Sie bei unserer Vegan Taste Week oder z. B. hier im Onlineshop.

Käfigfrei

In Umstellung

• Eismann (ca. 80 % der verwendeten Eiprodukte stammen aus Boden- und Freilandhaltung, vollständige Umstellung wird weiter vorangetrieben)
  • H. J. Heinz (das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2025 weltweit in allen Produkten auf den Einsatz von Eiprodukten aus Käfighaltung zu verzichten)

Nur teilweise käfigfrei

Bei den folgenden Unternehmen ist eine vollständige Umstellung auf käfigfreie Eier und Eiprodukte nach unserer Einschätzung nicht absehbar, da die Unternehmen kein konkretes Ausstiegsdatum nennen. Die Firmen wurden über ihren Platz auf dieser Liste informiert und können sich jederzeit melden, wenn sie sich hier falsch aufgehoben fühlen.

Werden Sie aktiv: Wenn Sie auf die Symbole hinter den Einträgen klicken, gelangen Sie auf die entsprechenden Kontakt- und Facebookseiten. Lassen Sie die Unternehmen sachlich wissen, was Sie von der Verwendung von Käfigeiern halten!

• Grocholl (99 % der verwendeten Eiprodukte sind bereits käfigfrei, für die vollständige Umstellung wird jedoch kein konkretes Datum genannt)
  • Heigl (das Unternehmen strebt eine vollständige Umstellung an, nennt jedoch kein konkretes Ausstiegsdatum)
  • Heimfrost (ein Großteil der verwendeten Eiprodukte stammt bereits aus Boden-, Freiland- und Biohaltung; für die vollständige Umstellung wird jedoch kein konkretes Ausstiegsdatum genannt)

Partner:innen