Tieren Helfen Huhn Küken

Zahnrad
© photocanal25 – iStock

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt setzt sich für den Schutz und die Rechte der Tiere ein. Unsere Kampagnen sind strategisch ausgerichtet und setzen auf Hebelwirkungen: Mit unserem begrenzten Budget wollen wir möglichst viel für die Tiere bewegen. Wir konzentrieren uns auf die sogenannten »Nutztiere«, weil in keinem von Menschen verantworteten Bereich auch nur annähernd so viele Tiere leiden und sterben müssen wie in der Massentierhaltung.

Klassische Tierschutzthemen wie die Abschaffung der Käfighaltung nutzen wir als Zwischenschritte, um darauf aufbauend weiterführende Themen zu platzieren. Dieser Weg hat sich schon mehrfach als besonders erfolgreich erwiesen, weil er Türen öffnen kann, die ansonsten verschlossen bleiben.

Dies sind aktuell unsere wichtigsten Kampagnen:

Stopfleberstopp

Gemeinsam mit 14 weiteren Organisationen fordern wir die Lebensmittelwirtschaft auf, den Handel und die Produktion von Stopfleber zu beenden. Continue Reading

Vegan Taste Week

Unsere vegane Schnupperwoche hilft Ihnen dabei, weniger Tierprodukte zu konsumieren und sich gesünder zu ernähren. Melden Sie sich gleich an! Continue Reading

Erfolge

Wir können auf viele Erfolge zurückblicken und stellen hier die wichtigsten Meilensteine der letzten Jahre vor. Continue Reading

Weitere Beiträge mit Kampagnenberichten finden sie hier.

[disabled]
[name]