Team

Erfahren Sie mehr über die, die hinter der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt stehen:

Team Deutschland

Lernen Sie unsere Mitarbeiter:innen sowie die einzelnen Stiftungsbereiche kennen.

Team Polen

Lernen Sie die Mitarbeiter:innen unserer polnischen Tochterorganisation Fundacja Alberta Schweitzer kennen.

Vorstand

Unser Vorstand bringt es gemeinsam auf mehrere Jahrzehnte des Einsatzes für die Tiere.

Wissenschaftsbeirat

Fundiertes Arbeiten ist für uns essentiell. Deshalb freuen wir uns, dass namhafte Wissenschaftler unsere Arbeit mit ihren Kenntnissen unterstützen.

Wolfgang Schindler

Wolfgang Schindler hat die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt gegründet und maßgebliche Erfolge im Tierschutz erstritten.

Albert Schweitzer

Albert Schweitzers Philosophie der »Ehrfurcht vor dem Leben« ist auch für den heutigen Tierschutz noch von großer Bedeutung.