Jetzt helfen Ferkel

Aktionsgruppe Kiel

Unsere Aktionsgruppe regt in Kiel zu einem Nach- und Umdenken in Richtung einer verantwortungsbewussteren Ernährung und Lebensweise an. Dazu suchen wir über regelmäßige Infostände in der Innenstadt und andere Aktionen den Dialog mit den Menschen vor Ort, verteilen Selbst-Wenn-Broschüren, sammeln Eintragungen für die Vegan Taste Week und geben weitere Tipps.

Bei unserem monatlichen Aktionsgruppentreffen reflektieren wir unsere Erfahrungen und planen neue Aktionen.

Darüber hinaus sind wir in der Regel auch auf unserem Kieler Veggie-Stammtisch anzutreffen. Hierbei handelt es sich um ein gemütliches Zusammensein bei leckerem Essen in einer freundlichen offenen Runde. Es sind alle herzlich willkommen, die sich über vegane und tierethische Themen informieren und austauschen möchten, auf der Suche nach Gleichgesinnten sind oder einfach nur mal reinschnuppern möchten.

Außerdem stehen wir in kollegialem Austausch mit der Hochschulgruppe für Tierrechte an der Uni Kiel. Die HSG Tierrechte deckt noch weitere Bereiche außerhalb des Tätigkeitsfeldes der Albert Schweitzer Stiftung ab (Zirkus, Tierversuche, Pelz usw.).

Mitmachen

Ihr Einsatz ist gefragt – Wir freuen uns sehr über Tierfreundinnen und Tierfreunde, die gemeinsam mit uns aktiv werden möchten oder zumindest mit dem Gedanken spielen. Schauen Sie gern einfach mal bei einem unserer Treffen oder einer unserer Aktionen vorbei! Falls Sie vorab oder aus anderen Gründen mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Ulf Jürgens unter: ag-kiel@albert-schweitzer-stiftung.de.

Keine anstehenden Termine.

Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Wenn nicht anders vermerkt, gilt für Texte dieser Seite die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[disabled]