Zum 7. Mal: Vegan Taste Week in Heidelberg

Bereits zum siebten Mal hat das Studierendenwerk Heidelberg gemeinsam mit uns eine »Vegan Taste Week« veranstaltet. Vom 19. bis 23. Juli konnten sich die Studierenden von der Vielfalt der pflanzlichen Küche überzeugen und leckere Gerichte probieren. Täglich wurde den Mensa-Gästen in Heidelberg und Heilbronn ein neues veganes Menü serviert. Auf dem Speiseplan standen unter anderem Gemüsefrikadellen mit Schnittlauchsauce, veganes Geschnetzeltes, Quinoa-Erbsenfrikadellen und Brokkoli-Soja-Curry.

Das Feedback der Student:innen war wie immer sehr positiv. »Ich bin normalerweise keine Veganerin, aber ich finde es immer toll, dass man hier die Möglichkeit hat, veganes Essen auszuprobieren. Ich beteilige mich dann auch gerne an der Vegan Taste Week!«, sagt eine zufriedene Studentin in der zeughaus-Mensa.

Wir freuen uns sehr über die langjährige Kooperation mit dem Studierendenwerk Heidelberg. Die Mensen zeigen den Studierenden, wie lecker und abwechslungsreich die vegane Ernährung sein kann und setzen damit wichtige Zeichen für Tier- und Klimaschutz. Generell sind Aktionswochen wie die Vegan Taste Week eine hervorragende Möglichkeit für die Gastronomie- und Verpflegungsbranche: Sie können damit in einem zeitlich begrenzten Rahmen testen, wie gut vegane Speisen bei den Kund:innen ankommen und herausfinden, welche Gerichte sich für die Aufnahme auf den regulären Speiseplan eignen.

Die nächste Aktionswoche ist in Heidelberg bereits für den Weltvegantag im November geplant.

Sie erfahren, wie Sie sich für die Tiere einsetzen können und erhalten Inormationen über wichtige Tierschutzthemen.