Milchkuh-Recherche

Gemeinsam mit unseren Kollegen von CIWF veröffentlichen wir die Details einer Recherche, deren Ziel es war, die wahren Bedingungen, unter denen Milchkühe gehalten werden, öffentlich zu machen. Das Rechercheteam besuchte dazu über 50 Betriebe in Dänemark, Deutschland und Spanien. Sehen Sie sich das Video an:

Betont werden muss, dass es sich um eine relativ zufällige Auswahl der Betriebe handelt: Das Team hat sich in bestimmten Regionen der jeweiligen Länder aufgehalten und sich dort um Termine bei allen Betrieben bemüht, die es finden konnte.

Die beste Möglichkeit, solchen Haltungsbedingungen eine Absage zu erteilen, ist es, von Milchprodukten auf pflanzliche Alternativen zu wechseln. Unser Ernährungs-Newsletter gibt dazu wertvolle Tipps (Beispiel 1, Beispiel 2).

Förder-Button
Spenden-Button