Unsere Arbeit

Rezeption und Klingel
© sinuswelle – Fotolia

Wir haben die Verantwortlichen diverser gehobener Hotels angeschrieben. Dabei haben wir über die Hintergründe der Stopfleberproduktion informiert und darum gebeten, das Produkt aus Tierschutzgründen von der Speisekarte zu streichen sowie auch bei ausdrücklichem Kundenwunsch von einem solchen Angebot abzusehen.

Manche Hotelketten haben diesbezüglich noch keine einheitliche Regelung eingeführt. Sofern uns Informationen über die einzelnen Standorte vorliegen, werden diese entsprechend aufgeführt.

Stopfleberfrei

Die im Folgenden aufgeführten Unternehmen haben uns gegenüber schriftlich erklärt, keine Stopfleber anzubieten.

Stopfleber nicht auf der Karte – aber auf Anfrage

Stopfleber nicht auf der Karte zu führen, ist ein gewisser Fortschritt, da dies die Stopfleber-Umsätze erheblich reduziert, aber leider nicht auf Null bringt. Die folgenden Unternehmen haben uns bestätigt, jetzt und in Zukunft Stopfleber nicht auf der Speisekarte anzubieten.

Stopfleber nicht auf der Karte – aber keine Bestätigung

Die im Folgenden aufgeführten Hotels haben uns per E-Mail zugesagt, keine Stopfleber anzubieten, waren aber nicht bereit, dies schriftlich von der Geschäftsführung bestätigen zu lassen und somit auch langfristig zu gewähren.

Vermutliche Unterstützer der Stopfleberproduktion

Die folgenden Unternehmen unterstützen nach unserer Einschätzung höchstwahrscheinlich die tierquälerische Produktion von Stopfleber, da sie nicht bereit waren, diesbezüglich eine konkrete Aussage zu machen oder eine entsprechende Policy einzuführen. Alle Unternehmen, die hier gelistet werden, wurden über ihren Platz auf dieser Liste informiert und können sich jederzeit melden, wenn sie sich falsch aufgehoben fühlen. Werden Sie aktiv: Wenn Sie auf die Firmennamen klicken, gelangen Sie auf ihre Kontaktseiten. Lassen Sie die Unternehmen wissen, was Sie vom Verkauf von Stopfleber halten!

• Accor Hotels (keine Handlungsbereitschaft nach Brief, Fax und zahlreichen Anrufen)
  • Hilton (keine Handlungsbereitschaft nach Brief, Fax sowie zahlreichen Anrufen und E-Mails)
  • InterContinental (die uns vom Unternehmen zugesagte Stellungnahme haben wir trotz mehrfacher Aufforderungen per E-Mail, Telefon und Einschreiben bedauerlicherweise nie erhalten)
  • Lindner (nach Aussage des Einkaufsleiters wird Stopfleber selten angeboten; man ist nicht daran interessiert, das Angebot generell auszuschließen)