Team Deutschland
Im Folgenden stellen wir Ihnen kurz unsere Stiftungsbereiche sowie unser Team vor.
Geschäftsführung | Administration | Kommunikation | Kampagnen | Lebensmittel-Fortschritt | Internationalisierung
Wie diese Bereiche zueinander angeordnet sind, zeigt unser Organigramm.
Geschäftsführung
Die Geschäftsführung entwickelt gemeinsam mit dem Vorstand sowie unter Einbindung des Teams die generelle strategische Ausrichtung der Stiftung und implementiert sie.



Administration
Unser Administrationsbereich kümmert sich um Compliance, Finanzen, Fundraising, IT, Personal und Verwaltung.










Kommunikation
Unser Kommunikationsbereich ist für die Medienarbeit zuständig und kümmert sich um Anfragen von Pressevertreter:innen sowie Privatpersonen und betreut die Vegan Taste Week.







Kampagnen
Der Kampagnenbereich initiiert und koordiniert die Kampagnen der Stiftung. Seine Schwerpunkte liegen derzeit auf der Europäischen Masthuhnforderung, der international geführten Käfigfrei-Kampagne sowie auf Verbraucherkampagnen. Zudem wirken wir auch auf juristischer und politischer Ebene. Unser Freiwilligenmanagement sowie die Betreuung unserer Aktionsgruppen gehören ebenso zu unserer Arbeit.








Lebensmittel-Fortschritt
Der Bereich ist speziell dafür zuständig, Verhandlungen mit Unternehmen der Lebensmittelindustrie zu führen. Dabei geht es darum, die Tierschutzstandards zu erhöhen, das pflanzliche Angebot zu stärken und die Verwendung von Tierprodukten zu reduzieren.












Internationalisierung
Unser Internationalisierungsleitungsteam ist sowohl für unsere polnische Tochterorganisation Fundacja Alberta Schweitzera zuständig als auch für unsere weitere Expansion ins Ausland. Fokus der aktuellen und zukünftigen Organisation(en) sind Verhandlungen mit sowie Kampagnen gegen Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft. Dabei geht es darum, die Tierschutzstandards zu erhöhen, das pflanzliche Angebot zu stärken und die Verwendung von Tierprodukten zu reduzieren.


