Aktionsgruppe Wiesbaden

Als Aktionsgruppe Wiesbaden der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt treten wir für die Verbreitung einer veganen Ernährungs- und Lebensweise ein.

Wir liefern Denkanstöße und werben für Veränderungen im persönlichen Konsum- und Essverhalten. Unser gemeinsames Anliegen ist es, für die Rechte unsere Mitlebewesen einzutreten – ein grundsätzlich anderes Mensch-Tier-Verhältnis ist möglich und nötig.

Bei unseren unterschiedlichen, überaus effektiven Aktionen, vorzugsweise rund um den Mauritiusplatz, begeistern wir regelmäßig Passant:innen für die Teilnahme an unserem kostenfreien E-Mail-Kurs Woche gegen Massentierhaltung– immer mehr Menschen beginnen so den »Protest auf dem eigenen Teller«.

Wir treffen uns zudem jeden ersten Mittwoch im Monat in einer geselligen Runde von Gleichgesinnten zum Austausch bei einem entspannten gemeinsamen Essen (Ort: siehe Termine). Sie sind herzlich eingeladen, die Gruppe einmal kennenzulernen und auch aktiv mitzuhelfen – werden Sie Teil der Veränderung! Schauen Sie dazu doch einfach einmal spontan bei unseren Gruppentreffen oder unseren Aktionen vorbei oder melden Sie sich per E-Mail bei Alexander Molitor: ag-wiesbaden@albert-schweitzer-stiftung.de.

AKTIONSKALENDER

Das sind die nächsten Aktionen unserer AG. Schaut gerne vorbei.

13. April 2024 | Samstag13:00-16:00
Silent Line Aktion
Wiesbaden (Informationen folgen)

WERDE TEIL UNSERES AKTIVEN-NETZWERKS

Ihr möchtet euch aktiv für eine Welt einsetzen, in der Tiere weniger leiden, und damit echte Held:innen für die Tiere werden? Wir berichten zweimal im Monat über unsere wichtigsten Kampagnen, Petitionen und Erfolge sowie über aktuelle Tierschutzthemen.