Aktionsgruppe Düsseldorf

Die Aktionsgruppe Düsseldorf ist seit 2014 aktiv und führt mindestens 1x monatlich eine Aktion in der Düsseldorfer Altstadt durch. Wir wechseln zwischen verschiedenen Aktionsformen wie mobilen Moving Board Aktionen oder auch einem Stand mit Pavillon. In beiden Fällen verteilen wir die  Selbst-Wenn-Broschüren, sammeln Eintragungen für die Vegan Taste Week und informieren interessierte Passant:innen zum Thema Massentierhaltung und vegane Ernährung. Im Anschluss gehen wir oft gemeinsam essen und tauschen uns aus.

Zusätzlich sind wir als Aktionsgruppe mit unserem Stand auf diversen Veranstaltungen zu Tierschutzthemen vertreten, wie beispielsweise dem Mampf in Düsseldorf, im zakk oder auch auf dem veganen Markt in Ahrweiler, den wir gemeinsam mit den AGs Köln und Bonn realisieren.

Mitmachen

Wir freuen uns auf jeden, der im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen möchte! Wenn ihr euch aktiv einbringen möchtet, meldet Euch einfach  per E-Mail bei uns: ag-duesseldorf@albert-schweitzer-stiftung.de.

AKTIONSKALENDER

Das sind die nächsten Aktionen unserer AG. Schaut gerne vorbei.

Keine anstehenden Termine.

WERDE TEIL UNSERES AKTIVEN-NETZWERKS

Du möchtest Dich aktiv für eine Welt einsetzen, in der Tiere weniger leiden, und damit ein:e echte Held:in für die Tiere werden? Wir sagen Dir Bescheid, wenn Dein Einsatz gefragt ist.