Deutsche Bahn mit neuem Vegan-Angebot
Mit der Deutschen Bahn sprechen wir schon seit dem Jahr 2013 über das vegane Angebot in den Bordrestaurants. Damals konnten wir gemeinsam mit vielen Privatpersonen erste Schritte anregen. Seitdem sind wir mit dem Unternehmen in einem konstruktiven Austausch geblieben.
Unsere Gespräche tragen auch weiterhin Früchte. Nachdem die ersten Vegan-Schritte der Bahn noch recht simpel waren, hat das Unternehmen im Laufe der Zeit immer neue, ausgefallenere Gerichte in die Speisekarte der Bordrestaurants aufgenommen. Zu den bisher angebotenen veganen Speisen gehören:
- mediterraner Nudelsalat,
- Schmetterlingsnudeln mit Tomatensauce,
- Glasnudelsalat, optional mit gebratenem Tofu,
- Bunte Gemüsepfanne mit Artischocken und Kurkuma-Reis, optional mit gebratenem Tofu,
- Focaccia mit Tomate und Olive,
- Nudelsalat »Thailändische Art«, optional mit Sojastreifen,
- Gazpacho,
- Couscoussalat.
Das aktuelle Vegan-Angebot der Deutschen Bahn
Ab Februar 2018 bietet die Deutsche Bahn auf ihrer Speisekarte einen veganen bunten Gerstensalat an. Gegen kleinen Aufpreis kann der Feinkostsalat auch mit einer ofenfrischen Focaccia mit Tomate und Olive ergänzt werden. Ebenfalls im Angebot: Ein großer gemischter Blattsalat mit Kirschtomaten und Kernemix. Als weiteres warmes veganes Gericht wird eine Curry-Cocos-Suppe angeboten. Auch hierzu ist gegen Aufpreis die Focaccia erhältlich.
Wir gratulieren der Deutschen Bahn zu dieser erfreulichen Entwicklung und wünschen ihr viel Erfolg mit diesem und ihren zukünftigen veganen Gerichten!
Wenn Sie dem Unternehmen mitteilen möchten, wie Ihnen das vegane Angebot gefällt, können Sie dies gern auf Facebook tun.