Jetzt helfen Ferkel

BackWerk mit veganer Produktlinie

BackWerk betreibt 330 Filialen in ganz Deutschland und hat vor ca. einer Woche eine vegane Produktlinie mit Bageln, Wraps, belegtem Vollkornbrot, Börek und einem rein pflanzlichen Joghurt ins Sortiment aufgenommen – insgesamt handelt es sich um acht Produkte.

Vegane Auswahl bei BackWerk

Die neue Auswahl bewirbt BackWerk intensiv: »Probier’s doch mal vegan!« ist in den Filialen derzeit überall zu lesen.

Die Zielgruppe beschreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung so: »Bestehende oder neue Gäste, die vegane Kost bevorzugen, weil sie leicht und lecker schmeckt. Hinzu kommen jene, die aus Tierliebe sowie für die eigene Gesundheit vegane Produkte konsumieren, aber nicht völlig auf tierische Produkte verzichten mögen«. Geschäftsführer Karl Brauckmann ergänzt: »Mit einem echten Vegetarier oder Veganer kann sich ein Flexitarier natürlich nicht messen. Jedoch ist der eine oder andere fleischfreie Tag in der Woche sicherlich besser als gar keiner«.

Bei unseren (versuchten) Testkäufen in Berlin war das vegane Angebot meist ganz oder teilweise ausverkauft, sodass wir erst einen Teil der Produkte probieren konnten. Unser Eindruck ist jedoch, dass BackWerk ein sehr gutes Angebot geschaffen hat, das preislich angemessen ist.

Vor einigen Jahren stießen wir beim Management des Unternehmens mit unserem Vorschlag, ein rein pflanzliches Angebot zu schaffen, noch auf verhaltene Reaktionen. Dass jetzt gleich eine ganze vegane Produktlinie eingeführt wurde, zeigt, wie schnell sich die Zeiten ändern. Wir wünschen BackWerk viel Erfolg damit!

Weitere Vegan-Infos von BackWerk

Für sein neues Angebot hat das Unternehmen eine eigene Microsite erstellt, auf der u. a. Nährwertinformationen abgerufen werden können.

Ihr Beitrag wird verdoppelt

Helfen Sie jetzt, die Massen-tierhaltung abzuschaffen. Bis zum Jahresende wird Ihr Beitrag verdoppelt!

Jetzt fördern!
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
[disabled]
[disabled]
[email]
[email]
[name]
[name]
[email]
[email]
[name]
[name]
[email]
[email]
[name]
[name]