Käfighaltung bei Best Western

Petition Käfighaltung bei Best Western
Best Western präsentiert sich selbst als qualitätsorientierte Hotelkette, die ihren Gästen weltweit einheitliche Standards garantiert. Umso schockierender ist es, dass Best Western seinen Gästen Eier aus qualvoller Käfighaltung serviert. Das Unternehmen ist in über 100 Ländern vertreten, besitzt allerdings keine globale Selbstverpflichtung, käfigfrei zu werden. Die Verantwortung dafür weist die Hotelkette offiziell von sich.

Unterstützen Sie die internationale Kampagne gegen Best Western, die wir gemeinsam mit rund 60 Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen auf der ganzen Welt durchführen. Unterzeichnen Sie die Petition und fordern Sie das Unternehmen auf, weltweit auf diese besonders tierquälerische Haltungsform zu verzichten.

Appelltext

Sehr geehrter Herr Westerburg,

sehr geehrter Herr Smola,

die Käfige von Legehennen sind so klein und so dicht besetzt, dass die Tiere keine der für sie wichtigen Verhaltensweisen ausüben können. Hunderte von Unternehmen aus der ganzen Welt haben sich verpflichtet, aus der Käfighaltung von Legehennen auszusteigen. In der Hotelbranche haben sich vor Kurzem Marriott International und Hyatt Hotels konkrete Ziele zum globalen Ausstieg gesetzt. Doch Best Western weigert sich, Eier von Legehennen aus der Käfighaltung vollständig zu verbannen. Ihr Unternehmen hat den Anschluss verpasst, Tiere besser zu behandeln. Best Western ist jetzt gefordert, grundlegende Tierschutzstandards zu erfüllen und sich von einem der schlimmsten industriellen Tierhaltungssysteme zu verabschieden.

Ich fordere Sie auf, in Ihrer weltweiten Lieferkette weder Eier noch Eiprodukte aus Käfighaltung zuzulassen.

(Name, PLZ und Ort)

Ihr persönlicher Beitrag

Den größten persönlichen Beitrag können Sie leisten, wenn Sie sich pflanzlich ernähren. Melden Sie sich zur Vegan Taste Week an und probieren Sie es aus.

Hintergrund

Diese Petition ist Teil einer internationalen Kampagne der Open Wing Alliance , einem internationalen Bündnis gegen die Käfighaltung von Legehennen. Die Kampagne richtet sich gegen Best Western, weil das Unternehmen sich weigert, vollständig auf Eier und Eiprodukte zu verzichten, die von Legehennen in Käfigen stammen. Darin können die Tiere kaum ihre Grundbedürfnisse und natürlichen Verhaltensweisen ausleben . Die Enge führt zu Bewegungsmangel, sodass die Knochen instabil werden und die Muskulatur sich nicht richtig ausbilden kann. Dadurch steigt das Risiko für Knochenbrüche und die sogenannte Käfiglähme.

Best Western ist mit über 4.200 Hotels in über 100 Ländern eines der größten Hotelunternehmen der Welt. Deshalb trägt Best Western die Verantwortung, sich zumindest an die Standards zu halten, die schon von anderen Unternehmen aus der Branche umgesetzt werden. Einige der größten Hotelketten weltweit – darunter Wyndham, Marriott und InterContinental Hotels – haben sich bereits verpflichtet, die grausame Käfighaltung von Legehennen nicht weiter zu unterstützen und Zeitpläne für den Ausstieg veröffentlicht.