Ihr Appell an Subway hat gewirkt

Hartnäckigkeit und Kooperation haben sich ausgezahlt: Anderthalb Jahre nach dem Start der europaweiten Kampagne und vier Jahre nach der Zusage für die USA und Kanada hat sich Subway endlich auch in Europa der Europäischen Masthuhn-Initiative angeschlossen. Mit Ihrer Unterstützung haben wir und 21 verbündete Tierschutzorganisationen in dieser Zeit nicht lockergelassen – auch nach dem Ausbruch einer Pandemie – und den Druck aufrechterhalten. Vor diesem Hintergrund konnte Compassion in World Farming den Sandwich-Konzern schließlich in Gesprächen überzeugen.

Subway wird in den USA, in Kanada und nun auch in Europa unserer Forderung nachkommen und seine Tierschutzstandards für Hühner in der Mast anheben. Die Umsetzung bei den Zulieferern wird bis spätestens 2026 erfolgen. Bei mehr als 42.000 Franchise-Filialen weltweit reduziert dies das Leid von Millionen Hühnern.

Vielen herzlichen Dank an die mehr als 260.000 Menschen, die die Petition an Subway unterzeichnet haben, an die, die sich bei den Aktionen vor Filialen, online oder anderweitig beteiligt haben und natürlich an unsere Spender:innen und Förder:innen, die solche Kampagnen erst möglich machen, gerade, wenn sie länger dauern.

Wer unsere Arbeit bisher noch nicht unterstützt, kann das hier tun, damit wir weiter Druck für mehr Tierschutz machen können.

Teilen