Aktionsgruppe Rhein-Neckar

Wir sind eine ganz frische AG im Aufbau und jede Verstärkung ist herzlich willkommen.  Zu den brennenden Themen Tierschutz, Klima und Umwelt wollen wir die Öffentlichkeit weiter sensibilisieren und die kleinen Schritte aufzeigen, die bereits jede:r einzelne heute gehen kann (z. B. Ernährung). Ein Aushängeschild sind die Aktionspodeste, die es kreativ zu gestalten gilt: auffällig, künstlerisch und auch mal provokant. Wir möchten die Stiftung regelmäßig in Heidelberg und Mannheim repräsentieren, aber auch in Weinheim und anderen Gemeinden der Region für unsere Ideale einstehen. Dazu gehören auch  Infostände bei größeren Veranstaltungen wie beispielsweise »Eine Welt Tage« in Heidelberg oder »Vegan im Quadrat« in Mannheim.

Mitmachen

Super, dass Du Dich interessierst. Wir freuen uns auf jede:n, die:der im Rahmen ihrer:seiner Möglichkeiten mitmachen möchte. Wer sich aktiv einbringen möchte, einfach per E-Mail bei uns melden: ag-rhein-neckar@albert-schweitzer-stiftung.de.

AKTIONSKALENDER

Das sind die nächsten Aktionen unserer AG. Schau gerne vorbei.

Wenn Du Fragen zum Inhalt der einzelnen Aktionen hast, kontaktiere gern die AG: ag-rhein-neckar@albert-schweitzer-stiftung.de

Keine anstehenden Termine.

WERDE TEIL UNSERES AKTIVEN-NETZWERKS

Du möchtest Dich aktiv für eine Welt einsetzen, in der Tiere weniger leiden, und damit ein:e echte Held:in für die Tiere werden? Wir sagen Dir Bescheid, wenn Dein Einsatz gefragt ist.