Jetzt helfen!

Aktionsgruppe Rhein-Neckar

Wir sind eine ganz frische AG im Aufbau und jede Verstärkung ist herzlich willkommen.  Zu den brennenden Themen Tierschutz, Klima und Umwelt wollen wir die Öffentlichkeit weiter sensibilisieren und die kleinen Schritte aufzeigen, die bereits jede:r einzelne heute gehen kann (z. B. Ernährung).
Ein Aushängeschild sind die Aktionspodeste, die es kreativ zu gestalten gilt: auffällig, künstlerisch und auch mal provokant.

Wir möchten die Stiftung regelmäßig in Heidelberg und Mannheim repräsentieren, aber auch in Weinheim und anderen Gemeinden der Region für unsere Ideale einstehen. Dazu gehören auch  Infostände bei größeren Veranstaltungen wie beispielsweise »Eine Welt Tage« in Heidelberg oder »Vegan im Quadrat« in Mannheim.

Mitmachen

Super, dass du dich interessierst. Wir freuen uns auf jede:n, die:der im Rahmen ihrer:seiner Möglichkeiten mitmachen möchte. Wer sich aktiv einbringen möchte, einfach per E-Mail bei uns melden: ag-rhein-neckar@albert-schweitzer-stiftung.de.

Samstag, 4. Februar 2023
  • Straßenaktion in Mannheim (in Planung)
Samstag, 11. Februar 2023
  • Straßenaktion in Heidelberg (in Planung)
Freitag, 3. März 2023
  • Globaler Klimastreik, Uhrzeit noch nicht bekannt
    Beginn: 15:00 Ende: 18:00 Mehr ...
Samstag, 11. März 2023
  • Straßenaktion in Mannheim (in Planung)
Samstag, 18. März 2023
  • Straßenaktion in Heidelberg (in Planung)
Samstag, 1. April 2023
  • Osteraktion in Mannheim (in Planung)
Samstag, 8. April 2023
  • Osteraktion in Heidelberg (in Planung)

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.