Jetzt helfen!

Aktionsgruppe Rhein-Neckar

Wir sind eine ganz frische AG im Aufbau und jede Verstärkung ist herzlich willkommen.  Zu den brennenden Themen Tierschutz, Klima und Umwelt wollen wir die Öffentlichkeit weiter sensibilisieren und die kleinen Schritte aufzeigen, die bereits jede:r einzelne heute gehen kann (z. B. Ernährung).
Ein Aushängeschild sind die Aktionspodeste, die es kreativ zu gestalten gilt: auffällig, künstlerisch und auch mal provokant.

Wir möchten die Stiftung regelmäßig in Heidelberg und Mannheim repräsentieren, aber auch in Weinheim und anderen Gemeinden der Region für unsere Ideale einstehen. Dazu gehören auch  Infostände bei größeren Veranstaltungen wie beispielsweise »Eine Welt Tage« in Heidelberg oder »Vegan im Quadrat« in Mannheim.

Mitmachen

Super, dass du dich interessierst. Wir freuen uns auf jede:n, die:der im Rahmen ihrer:seiner Möglichkeiten mitmachen möchte. Wer sich aktiv einbringen möchte, einfach per E-Mail bei uns melden: ag-rhein-neckar@albert-schweitzer-stiftung.de.

Freitag, 7. Oktober 2022
  • Weißwurst-Essen? :-)
    Beginn: 19:00 Ende: 22:00 Mehr ...
Mittwoch, 12. Oktober 2022
  • online-Treffen, jede(r) ist willkommen:-)
    Beginn: 20:15 Ende: 21:00 Mehr ...
Mittwoch, 9. November 2022
  • online-Treffen, jede(r) ist willkommen:-)
    Beginn: 20:15 Ende: 21:00 Mehr ...
Samstag, 26. November 2022
  • Heidelberg, Aktion in Planung
    Beginn: 14:00 Ende: 18:00 Mehr ...
Samstag, 3. Dezember 2022
  • Mannheim, Aktion in Planung
    Beginn: 14:00 Ende: 18:00 Mehr ...
Samstag, 10. Dezember 2022
  • Veganer Weihnachtsmarkt HD, in Planung
    Beginn: 12:00 Ende: 20:00 Mehr ...

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.