Aktionsgruppe München

Zu unserer Gruppe gehören Menschen, die sich aktiv für Tierschutz und für Tierrechte einsetzen. Uns verbindet das Ziel, die industrielle Massentierhaltung durch einen grundlegend liebe- und respektvollen Umgang mit unseren tierlichen Mitgeschöpfen zu ersetzen. In diesem Sinne ist es uns auch besonders wichtig, möglichst viele Menschen über die reichhaltige Vielfalt von veganen Ernährungsalternativen zu informieren.

Wir unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt vor Ort in München, indem wir mit unserem Infostand in regelmäßigen Abständen in der Innenstadt oder auch bei ausgewählten Veranstaltungen vertreten sind. Hier verteilen wir die Selbst-Wenn-Broschüre, führen mit interessierten Menschen Gespräche über die qualvollen Lebensbedingungen sogenannter „Nutztiere“, über Tierethik, über die gesundheitlichen Vorteile des Fleischverzichts und über Vieles mehr… Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig zu einem gemeinsamen Brunch, lernen uns und die vegane Küche in München besser kennen, tauschen dabei Erfahrungen aus oder planen weitere Aktivitäten.

Wir freuen uns auf jede(n), der/die sich unserer Gruppe anschließen und uns bei unserem Engagement für die Tiere unterstützen möchte. Interessent:innen wenden sich bitte an Doris, Barbara und Marcus: ag-muenchen@albert-schweitzer-stiftung.de.

AKTIONSKALENDER

Das sind die nächsten Aktionen unserer AG. Schau gerne vorbei.

Wenn Du Fragen zum Inhalt der einzelnen Aktionen hast, kontaktiere gern die AG: ag-muenchen@albert-schweitzer-stiftung.de

Keine anstehenden Termine.

WERDE TEIL UNSERES AKTIVEN-NETZWERKS

Du möchtest Dich aktiv für eine Welt einsetzen, in der Tiere weniger leiden, und damit ein:e echte Held:in für die Tiere werden? Wir sagen Dir Bescheid, wenn Dein Einsatz gefragt ist.