Jetzt helfen Ferkel

Aktionsgruppe München

Zu unserer Gruppe gehören Menschen, die sich aktiv für Tierschutz und für Tierrechte einsetzen. Uns verbindet das Ziel, die industrielle Massentierhaltung durch einen grundlegend liebe- und respektvollen Umgang mit unseren tierlichen Mitgeschöpfen zu ersetzen. In diesem Sinne ist es uns auch besonders wichtig, möglichst viele Menschen über die reichhaltige Vielfalt von veganen Ernährungsalternativen zu informieren.

Wir unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt vor Ort in München, indem wir mit unserem Infostand in regelmäßigen Abständen in der Innenstadt oder auch bei ausgewählten Veranstaltungen vertreten sind. Hier verteilen wir die Selbst-Wenn-Broschüre, führen mit interessierten Menschen Gespräche über die qualvollen Lebensbedingungen sogenannter „Nutztiere“, über Tierethik, über die gesundheitlichen Vorteile des Fleischverzichts und über Vieles mehr… Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig zu einem gemeinsamen Brunch, lernen uns und die vegane Küche in München besser kennen, tauschen dabei Erfahrungen aus oder planen weitere Aktivitäten.

Wir freuen uns auf jede(n), der/die sich unserer Gruppe anschließen und uns bei unserem Engagement für die Tiere unterstützen möchte. InteressentInnen wenden sich bitte an Manfred Bahlmann: ag-muenchen@albert-schweitzer-stiftung.de.

Samstag, 09. September 2017
  • Streetlife-Festival
    Beginn: 16:00 Ende: 23:00 Ort: Ludwig-und Leopoldstrasse Mehr ...
Sonntag, 10. September 2017
  • Streetlife-Festival
    Beginn: 11:00 Ende: 20:00 Ort: Ludwig- und Leopoldstrasse Mehr ...
Samstag, 30. September 2017
  • Vegane Wiesn
    Beginn: 09:00 Ende: 18:30 Ort: München, Deutschland Mehr ...
Sonntag, 08. Oktober 2017
Samstag, 04. November 2017
  • Vegane Weihnachten
    Beginn: 09:00 Ende: 18:30 Ort: München, Deutschland Mehr ...
Sonntag, 12. November 2017
Sonntag, 10. Dezember 2017
Puten-Massentier- haltung beenden
Helfen Sie, eine Klage gegen die Puten-Massentierhaltung zu finanzieren.
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Wenn nicht anders vermerkt, gilt für Texte dieser Seite die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[disabled]