Aktiv werden

Aktionsgruppe Mainz

Herzlich willkommen in Mainz am Rhein!

Wir sind die Aktionsgruppe Mainz der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und freuen uns über dein Interesse!

Die Zustände in der Massentierhaltung sind – obwohl inzwischen hinlänglich bekannt – immer noch trauriger Alltag und gängige Praxis in der Lebensmittelproduktion. Viele Menschen bedauern diese Zustände, verharren aber gleichzeitig in ihren Ess- und Lebensgewohnheiten oder blenden die allgegenwärtige Tierqual (bewusst) aus.

Wir möchten das ändern!

Wir ziehen regelmäßig mit tollen Straßenaktionen los »uff die Gass ́«, machen mit Plakaten, Broschüren und in freundlichen Gesprächen auf die Missstände aufmerksam, regen Menschen zum Nachdenken und Hinterfragen an und zeigen ihnen eine großartige Alternative auf, um auf dem eigenen Teller etwas zu bewegen:

Unsere kostenfreie Mitmach-Aktion Vegan Taste Week/Woche gegen Massentierhaltung ermutigt die Passant:innen, pflanzliche Rezepte auszuprobieren und nachzukochen und so ganz einfach und effektiv Teil des Wandels zu werden hin zu einer gesunden, tierleidfreien Ernährung, zu bewussten Konsumentscheidungen und zu mehr Mitgefühl im Alltag.

Gemeinsam schaffen wir die Massentierhaltung ab – auf dem eigenen Teller geht ́s los!

Mach mit!

Eine Aktionsgruppe lebt vom Mitmachen – Interessierte und Neueinsteiger:innen sind deshalb jederzeit herzlich willkommen! Wir haben viele unterschiedliche Aktionsformen, die jeder:jedem die Möglichkeit bieten sich einzubringen. Außerdem gibt es regelmäßige Gruppentreffen zum Planen, Plaudern und leckerem veganen Schlemmen.

Du möchtest dich auch engagieren? Bei einer Aktion reinschnuppern? Zum Gruppentreffen kommen und uns kennenlernen? Schreib einfach eine E-Mail an ag-mainz@albert-schweitzer-stiftung.de.

Wir freuen uns auf dich!

AKTIONSKALENDER

Das sind die nächsten Aktionen unserer AG. Schaut gerne vorbei.

25. Mai 2024 | Samstag
Malakoff-Terrasse, 55116 Mainz, Deutschland
20. Juni 2024 | Donnerstag
Gruppentreffen AG Mainz
Adenauer-Ufer, Nähe Kaisertor (Taunusstraße), Mainz
22. Juni 2024 | Samstag
Silent Line - Massentierhaltung abschaffen!
Malakoff-Terrasse, 55116 Mainz, Deutschland
27. Juli 2024 | Samstag
Rebstockplatz, 55116 Mainz, Deutschland
22. August 2024 | Donnerstag
Gruppentreffen AG Mainz
Adenauer-Ufer, Nähe Kaisertor (Taunusstraße), Mainz
28. September 2024 | Samstag
Leichhof, 55116 Mainz, Deutschland

WERDE TEIL UNSERES AKTIVEN-NETZWERKS

Du möchtest Dich aktiv für eine Welt einsetzen, in der Tiere weniger leiden, und damit ein:e echte Held:in für die Tiere werden? Wir sagen Dir Bescheid, wenn Dein Einsatz gefragt ist.