Jetzt helfen Ferkel

Aktionsgruppe Kassel

Wir sind eine Gruppe Menschen aus Kassel und Umgebung, die das Interesse am verantwortungsvollen Umgang mit allen Lebewesen und die Freude am Tierschutz und Tierrechten verbindet.

Jeden dritten Samstag im Monat richten wir in der Kasseler Innenstadt einen Infostand zur veganen Lebensweise mit Infobroschüren, Rezepten und rein pflanzlichen Probehäppchen aus.

Darüber hinaus bieten wir vierteljährlich einen veganen Brunch an, bei dem wir gemeinsam lecker essen und uns austauschen können.

Was wir außerdem anbieten

Sollten Sie Interesse haben, können Sie sich gerne gemeinsam mit uns für Tierschutz und Tierrechte engagieren und sich bei Mahnwachen, Demos, Infoständen usw. einbringen. Gerne organisieren wir auch deutschlandweit Fahrgemeinsschaften zu entsprechenden Veranstaltungen und Aktionen.

Wie Sie mit uns in Kontakt treten können

Wenn Sie uns näher kennenlernen möchten, können Sie uns gerne jeweils am 2. Samstag des Monats zwischen 11 und 17 Uhr in der Kasseler Innenstadt am Infostand besuchen. Wir freuen uns auf jeden, der im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen möchte! Wenn Sie sich gleich aktiv einbringen möchten, melden Sie sich per E-Mail bei uns: ag-kassel@albert-schweitzer-stiftung.de.

Für weiterführende Informationen können Sie daneben den Newsletter der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt abonnieren. Wenn Sie in der Umgebung von Kassel wohnen und Ihre Postleitzahl angeben, erhalten Sie unregelmäßig Informationen über unsere Aktionsgruppe.

Sonntag, 09. April 2017
  • Veganer Mitbringbrunch
    Beginn: 11:00 Ende: 16:00 Ort: Bädergasse 8, 34123 Kassel, Deutschland Mehr ...
[disabled]