Vegan Taste Week in Heidelberger Mensen

© Studierendenwerk Heidelberg

»Probier’s mal vegan« – unter diesem Motto veranstalteten die Mensen des Studierendenwerks Heidelberg anlässlich des Weltvegantags am 1. November eine Vegan Taste Week. Eine Woche lang konnten sich die Studierenden davon überzeugen, wie lecker und abwechslungsreich die vegane Küche sein kann. Das Angebot der Köchinnen und Köche ließ keine Wünsche offen: Neben veganen Maultaschen und Currys servierten sie beispielsweise Döner, vegane Hackbällchen und pflanzliche Steaks. Zum Nachtisch konnten die Studierenden Milchreis mit Himbeeren wählen.

Veganfreundlichste Mensa

© Studierendenwerk Heidelberg

Das Heidelberger Studierendenwerk überzeugt schon lange mit seinem veganen Engagement. Wiederholt wurden die Einrichtungen zur »veganfreundlichsten Mensa« gekürt. Im deutschlandweiten Mensa-Ranking erhielten sie das Prädikat »herausragend«.

Geschäftsführerin Tanja Modrow möchte den Mensabesuch mit kulinarischer Vielfalt zu etwas Besonderem machen: »Mit der Vegan Taste Week in allen unseren Mensen bieten wir den Studentinnen und Studenten Abwechslung, die keinen Verzicht bedeutet«, erklärt sie. »Wir wollen unsere Gäste auf eine kulinarische Entdeckungsreise mitnehmen und ihnen neue Geschmackserlebnisse bieten. Es ist schön, in Zusammenarbeit mit der Albert Schweitzer Stiftung immer wieder neue, nachhaltige Akzente zu setzen.«

Langjährige Kooperation

© Studierendenwerk Heidelberg

Unsere Stiftung kooperiert bereits seit einigen Jahren mit dem Heidelberger Studierendenwerk. »Ich freue mich, dass wir den Studierenden mit unserer Vegan Taste Week eine umweltfreundliche, gesunde und tierfreundliche Ernährung näherbringen können«, sagt Inken Jakob, Projektleiterin in unserem Unternehmenskampagnen-Team. Wir bedanken uns beim Studierendenwerk Heidelberg für die Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre!

Haben Sie auch Lust, die vegane Ernährung zu entdecken? Dann schauen Sie doch bei unserer Vegan Taste Week vorbei. Dort finden Sie auch Rezepte für veganes Curry, Steaks und Maultaschen.