Jetzt helfen!

Aktionswelle zur Subway-Kampagne rollt

Mit einem riesigen »Sub des Grauens«, Protestschildern und unterstützt durch ein trauriges »Masthuhn« haben wir am 9. Dezember 2019 am Berliner Ku’damm vor der ältesten Subway-Filiale Deutschlands eine bundesweite Aktionswelle zu unserer aktuellen Kampagne gegen den Sandwich-Konzern eingeläutet. In Bielefeld, Bremen, Dresden, Erfurt, Hamburg, Wiesbaden und weiteren Orten in Berlin fanden in den darauffolgenden Tagen ähnliche Proteste vor Subway-Restaurants statt. Die Fast-Food-Kette ist mit mehr als 42.000 Filialen das größte Franchise-Unternehmen der Welt.

Europaweite Kampagne gegen Hühnerleid

Gemeinsam mit 19 weiteren Tierschutzorganisationen aus 14 Ländern fordern wir Subway auf, sich der Europäischen Masthuhn-Initiative anzuschließen und seine Tierschutzstandards in der Hühnermast anzuheben. Unsere Kampagne startete am 4. Dezember mit einer Online-Petition. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme und machen Sie Subway klar, dass der Konzern endlich Verantwortung übernehmen muss.

Weitere Aktionen unserer BündnispartnerInnen Dyrenes Alliance, Animal Equality, Djurens Rätt, Otwarte Klatki und Open Cages gab es bereits vor Filialen in Dänemark, Spanien, Schweden, Polen und Großbritannien.