Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Mit einem riesigen »Sub des Grauens«, Protestschildern und unterstützt durch ein trauriges »Masthuhn« haben wir am 9. Dezember 2019 am Berliner Ku’damm vor der ältesten Subway-Filiale Deutschlands eine bundesweite Aktionswelle zu unserer aktuellen Kampagne gegen den Sandwich-Konzern eingeläutet. In Bielefeld, Bremen, Dresden, Erfurt, Hamburg, Wiesbaden und weiteren Orten in Berlin fanden in den darauffolgenden Tagen ähnliche Proteste vor Subway-Restaurants statt. Die Fast-Food-Kette ist mit mehr als 42.000 Filialen das größte Franchise-Unternehmen der Welt.























Das könnte Sie auch interessieren

Ihr Appell an Subway hat gewirkt
Nach anderthalb Jahren Kampagne und Gesprächen mit CIWF hat sich Subway in Europa der Masthuhn-Initiative angeschlossen.

Europäische Masthuhn-Initiative
Mit der Initiative lindern wir die Leiden von Millionen Tieren: Wir setzen mehr Platz und Beschäftigungsmaterial sowie weniger Überzüchtung durch.

Bundesweit 23 Aktionen gegen Käfighaltung
Wir demonstrieren eine Woche lang in ganz Deutschland, um die Europäische Bürgerinitiative »End the Cage Age« zu unterstützen.