Aktionsgruppe Dresden

Willkommen bei der Aktionsgruppe Dresden der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt!

Wir wollen durch bunte Aktionen, z. B. mit unseren Moving Boards, in Kuhkostümen, mit »Wen streicheln? Wen essen?«-Aktionen oder mit Virtual-Reality-Brillen mit Menschen ins Gespräch kommen und sie für die Vegan Taste Week begeistern.

Dabei legen wir Wert darauf, die Passantinnen und Passanten auf offene und freundliche Art und Weise für den Protest auf dem eigenen Teller zu motivieren. Im Gepäck haben wir dabei immer die Selbst-Wenn-Broschüre.

Wir freuen uns, wenn du uns unterstützen willst, egal ob du mit Leuten sprechen oder am Aktionspodest stehen möchtest, egal ob du alt oder jung bist oder wieviel Zeit du
investieren magst.

Wir sind regelmäßig an jedem zweiten Samstag des Monats aktiv, in der warmen Jahreszeit sind wir beispielsweise auch auf einigen Stadtteilfesten vertreten oder fahren gemeinsam zu großen Aktionen.

Im Anschluss besuchen wir meist eines der tollen veganen Restaurants in Dresden.

Als Aktionsgruppe distanzieren wir uns ausdrücklich von diskriminierenden Einstellungen gegenüber Menschen, wie z. B. Rassismus, Sexismus oder Homophobie. Von unseren Aktiven erwarten wir, dass sie diese Standpunkte ebenfalls vertreten.

Du möchtest dich mit uns für Tiere einsetzen? Dann melde dich per Mail unter: ag-dresden@albert-schweitzer-stiftung.de.

Keine anstehenden Termine.