Vision, Mission & Kultur

Unsere Vision

Eine Welt, in der kein Tier mehr für die Herstellung von Lebensmitteln leidet.

Unsere Mission

Gemeinsam Tierschutzstandards erhöhen, den Verbrauch von Tierprodukten senken, die vegane Idee verbreiten.

Unsere Kultur

Impact for the Win

Unser Hauptziel ist es, die Stiftung möglichst schnell überflüssig zu machen. Deshalb richten wir unsere Arbeit darauf aus, den maximalen Impact für die Tiere zu erzielen.

Wir sagen Nein zu neuen Projekten mit wenig Wirkung. Zudem verabschieden wir uns regelmäßig von Maßnahmen und Tätigkeiten, die am wenigsten Impact bringen. Dafür treffen wir auch schwierige und unangenehme Entscheidungen. Denn die Ziele der Stiftung gewichten wir höher als unsere persönlichen Gefühle, Wünsche und Interessen.

We are Pros

Wir sind am Puls der Zeit, was gute Strukturen, moderne Tools und effiziente Prozesse angeht.

Unser Auftreten ist professionell und seriös. Unsere Arbeit ist qualitativ hochwertig. Komplexität und Kompliziertheit sind Sand im Getriebe. Deshalb setzen wir auf Einfachheit, Klarheit und Geschwindigkeit.

Mut & Verantwortung

Wir treffen mutige Entscheidungen, übernehmen Verantwortung und handeln selbstwirksam. Dabei machen wir auch Fehler und lernen aus ihnen.

Hand aufs Herz

Wir kommunizieren klar und offen nach Innen und Außen. Wir geben uns gegenseitig ehrliches, respektvolles Feedback und äußern unsere Erwartungen deutlich. Oft erfordert das den Mut, auch unangenehme Dinge auszusprechen; dafür stärkt es das gegenseitige Vertrauen und die Zusammenarbeit.

We get Things done and celebrate

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, priorisieren unsere Aufgaben und verlieren uns nicht in Details. Manche Dinge erfordern Gründlichkeit und Genauigkeit, aber wenn das Pareto-Prinzip ausreicht, dann wenden wir es an.

Wir sind ein Team, das anpackt und zusammenhält. Wenn mal jemand ausfällt, priorisieren wir Aufgaben neu und bleiben so handlungsfähig. Ergebnisse und Learnings feiern wir.