Tieren helfen

Kampagne Qualzucht beenden

0 Euro wurden bereits gespendet.
810 € fehlen noch zu 63350 €.

Phase 1 – Kampagnen-Vorbereitungen 🎉
Phase 2 – Website, Kampagnen-Materialien

FundraisingBox Logo

Während Konzerne enorme Umsätze machen, müssen sogenannte Nutztiere ein Leben lang leiden – unter schlechten Haltungsbedingungen, aber auch, weil sie bereits krank zur Welt kommen.

→ Rinder, Schweine, Hühner oder beispielsweise Truthähne werden durch künstliche Selektion so verändert, dass sie unnatürlich schnell wachsen oder immer mehr Ferkel, Milch oder Eier »produzieren« – mit fatalen Folgen für ihre Gesundheit – und das nur, um den Profit anderer zu sichern.

Die Tiere werden wie bloße Maschinen behandelt: Ihr Leiden und ihre Bedürfnisse werden ignoriert und ihre Körper werden verändert und benutzt, bis sie kaputtgehen.

Doch Sie können das stoppen.

Machen Sie jetzt mit Ihrer Spende ein besonderes Geschenk für die Tiere und beenden Sie die grausame Qualzucht in der Landwirtschaft. Zeigen Sie, dass das Wohlergehen der Tiere mehr zählt als der Profit der anderen. Zeigen Sie, dass Ihnen die Tiere am Herzen liegen, und dass Sie wollen, dass sie besser behandelt werden.

Ich werde spenden

→ Mit Ihrer Spende können Sie sicherstellen, dass in diesem Herbst eine Kampagne startet. (Eine Kampagne, die das durch Qualzucht verursachte Leid sichtbar machen und sich entschieden dagegen stellen wird).

Setzen Sie sich für die Tiere ein.

Nicht jeder Mensch ist entschlossen, seine Überzeugungen in die Tat umzusetzen so wie Sie. Nur dank Menschen wie Ihnen haben die zahllosen leidenden Tiere die Chance auf eine bessere Zukunft.

Schwein im Kastenstand
© Andrew Skowron

Was sind die Folgen der Qualzucht?

Die Perspektive der Kühe:

Stellen Sie sich ein Leben in Gefangenschaft vor. Ein Leben, in dem Ihr Körper nur eine Fabrik ist und erbarmungslos für eine Substanz ausgebeutet wird, die eigentlich für Ihr Kind bestimmt ist: Ihr Kalb, das Ihnen nach der Geburt entrissen wurde und nach dem Sie tagelang mit herzzerreißenden Schreien gerufen haben. Sie sind erschöpft und ausgezehrt, weil Ihr Körper alle Energie in die Produktion der Milch steckt. Sie haben Schmerzen und Entzündungen, weil die vielen Liter Milch schwer wiegen und sie Ihnen von Maschinen aus dem Körper gesaugt werden.

Niemand verdient es, so behandelt zu werden …

Was müssen Hühner durchmachen?

Sie sind dazu bestimmt, in einem unnatürlichen Tempo auf eine monströse Größe anzuwachsen. Sie haben Mühe, mit ihrem unförmigen Körper das Gleichgewicht zu halten oder überhaupt auf den Beinen zu bleiben. Ihre Organe können durch die übermäßige Beanspruchung jederzeit versagen. Mit anderen, die genauso leiden, zu Tausenden zusammengepfercht in kargen Hallen, können sie kaum ihre Flügel ausbreiten. Ein Bedürfnis von vielen, das ihnen ihre Umgebung und ihr Körper verwehren.

Heutzutage, im 21. Jahrhundert, sollte niemand mehr aus solch einem Leiden Profit schlagen dürfen …

Das Leben von Sauen in der Zucht:

Eingesperrt in einem engen Käfig können sie sich weder umdrehen noch bequem hinlegen. Unter diesen Umständen bringen sie mehrmals im Jahr unnatürlich viele Ferkel zur Welt, die sie jedoch nicht alle versorgen können. Es ist bereits eingeplant, dass einige von ihnen es nicht schaffen werden. Von den Schwangerschaften und Geburten, rund zweimal im Jahr, sind die Mütter erschöpft. Wenn sie sich hinlegen müssen, zum Beispiel weil ihre Gelenke schmerzen, können sie aus Versehen ihre eigenen Ferkel erdrücken. Die überwältigende Verzweiflung einer Mutter, die ihre Kinder verliert und nicht in der Lage ist, ihnen Fürsorge und Schutz zu bieten, lässt sich für die meisten Menschen nur erahnen. Für Sauen ist sie ständige, herzzerreißende Realität.

ABER Sie können das ändern.
SPENDEN SIE JETZT

Puten:

Gezüchtet, um eine unnatürlich große Brust zu entwickeln, verformen sich ihre Körper, versagen ihre Organe und ihre Beine haben Mühe, das immense Gewicht zu tragen. Eingesperrt in überfüllten Ställen und durch den eigenen Körper behindert, können sie sich kaum bewegen. Sie sind nicht einmal mehr in der Lage, ihre elementarsten Bedürfnisse, wie zum Beispiel ein Bad im Staub, zu erfüllen. Von einem stolzen Schaulaufen mit aufgeschlagenem Federrad ganz zu schweigen.

Diese majestätischen Vögel werden zu bloßen Objekten degradiert ...

Ich werde spenden und die Qual stoppen