Tieren Helfen Huhn Küken

Rezeption und Klingel
Hotelrezeption © sinuswelle – Fotolia

Durch die Arbeit unserer Partnerorganisationen in den USA ist international viel Bewegung in die Hotelbranche gekommen: Einige der größten Hotelketten weltweit haben sich mittlerweile öffentlich verpflichtet, in den nächsten Jahren auf Käfigeier und -eiprodukte zu verzichten. Wir erwarten, dass diesem Trend auch die Unternehmen folgen, die bisher kein öffentliches Statement zum Thema Käfigeier abgegeben haben.

Um sicherzugehen, dass Sie keine Eier aus solchen Haltungsformen konsumieren, empfehlen wir, auf das wachsende pflanzliche Angebot in Hotels zurückzugreifen.

Käfigfrei

• H-Hotels (hat sich dazu verpflichtet, an allen Standorten Eier und Eiprodukte aus mindestens Bodenhaltung einzusetzen)

In Umstellung

• Best Western (hat sich dazu verpflichtet, bis Ende 2025 in allen Ländern den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Deutsche Hospitality (hat sich dazu verpflichtet, bis Ende 2019 in Europa und bis Ende 2025 in allen Ländern den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen; zum Unternehmen gehören u. a. Steigenberger Hotels & Resorts, Intercity Hotels)
  • Four Seasons (hat sich dazu verpflichtet, bis Ende 2019 in Hotels und Resorts in den USA, Kanada und Europa den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Hilton Worldwide (hat sich dazu verpflichtet, bis 2025 in allen Ländern den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen; zum Unternehmen gehören u. a. Hilton, Waldorf Astoria, Hampton)
  • Hyatt (hat sich dazu verpflichtet, bis 2022 in den USA, Kanada und Europa und bis 2025 weltweit den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Kempinski Hotels (hat sich dazu verpflichtet, bis 2025 in allen Ländern den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Lindner Hotels (hat sich dazu verpflichtet, bis Ende 2019 in allen Hotels den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen, in Deutschland, Schweiz, Österreich und der Slowakischen Republik wird dies bereits umgesetzt)
  • Louvre Hotels (hat sich dazu verpflichtet, bis 2025 weltweit den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen; zum Unternehmen gehören u. a. Golden Tulip, Tulip Inn, Première Classe)
  • Marriott International (verzichtet in Deutschland bereits auf den Einsatz von Eiern und Eiprodukten aus Käfighaltung und wird diesen Verzicht bis 2025 auf alle Länder ausweiten; zum Unternehmen gehören u. a. Ritz-Carlton, Starwood)
  • Radisson Hotel Group (hat sich dazu verpflichtet, bis 2025 in allen Ländern den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Scandic Hotels (hat sich dazu verpflichtet, bis 2022 weltweit den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Vienna House Hotels (hat sich dazu verpflichtet, bis 2025 weltweit den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Wyndham Destinations (hat sich dazu verpflichtet, bis 2020 in den USA und bis 2025 weltweit den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)
  • Wyndham Hotels & Resorts (hat sich dazu verpflichtet, bis 2025 weltweit den Verzicht auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung umzusetzen)

Nur teilweise käfigfrei

Bei den folgenden Unternehmen ist eine vollständige Umstellung auf käfigfreie Eier und Eiprodukte nach unseren Einschätzungen nicht absehbar, da die Unternehmen uns gegenüber nicht geäußert haben, dass eine komplette Umstellung angestrebt wird. Die Firmen wurden über ihren Platz auf dieser Liste informiert und können sich jederzeit melden, wenn sie sich hier falsch aufgehoben fühlen.

Werden Sie aktiv: Wenn Sie auf die Symbole hinter den einzelnen Einträgen klicken, gelangen Sie auf die entsprechenden Kontakt- oder Facebookseiten. Lassen Sie die Unternehmen sachlich wissen, was Sie von der Verwendung von Käfigeiern halten!

• B&B Hotels (an deutschen Standorten kommen Eier und Eiprodukte aus mindestens Bodenhaltung zum Einsatz; für andere Länder hat das Unternehmen bisher keine Verzichtserklärung auf Käfigeier veröffentlicht)
  • Dorint (verzichtet in Deutschland bereits auf Eier und Eiprodukte aus Käfighaltung, dies gilt jedoch nicht für Standorte in der Schweiz)
  • Maritim Hotels (Schaleneier stammen aus Bodenhaltung, für die verbleibenden Eiprodukte wird derzeit keine Garantie übernommen)
  • Motel One (an deutschen Standorten kommen keine Eiprodukte zum Einsatz und Frühstückseier stammen aus Bio-Haltung; für andere Länder hat das Unternehmen bisher keine Verzichtserklärung auf Käfigeier veröffentlicht)

Vermutliche Unterstützer der Käfighaltung

Die folgenden Unternehmen haben bisher kein Statement zum Verzicht auf Käfigeier und -eiprodukte veröffentlicht. Die Firmen wurden über ihren Platz auf dieser Liste informiert und können sich jederzeit melden, wenn sie sich hier falsch aufgehoben fühlen.

• Event Hotels (das Unternehmen operiert u. a. unter den Marken Crowne Plaza, Sheraton)
  • Grand City Hotels (das Unternehmen operiert u. a. unter den Marken Radisson Blu, Mercure)

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[name=email]
['name=cr_subunsubscribe']