Tieren Helfen Huhn Küken

Convenience

Back-Camembert und Preiselbeeren ohen Käfigeier
© UJac – Fotolia

Hier präsentieren wir eine Übersicht über Unternehmen, die Convenience-Produkte und Tiefkühlkost ohne Käfigeier herstellen.

VerbraucherInnen empfehlen wir eifreie Convenience-Lebensmittel. Nur so können Sie sichergehen, keine Produkte zu konsumieren, die Eier aus solchen Haltungsformen enthalten.

Eine Liste rein pflanzlicher Convenience-Produkte finden Sie bei unserer Vegan Taste Week oder z. B. hier im Online-Shop.

Käfigfrei

In Umstellung

• Eismann (ca. 80 % der verwendeten Eiprodukte stammen aus Boden- und Freilandhaltung, vollständige Umstellung wird weiter vorangetrieben)
  • Grocholl (99 % der verwendeten Eiprodukte sind käfigfrei, die Umstellung eines Randprodukts steht noch aus)
  • Heimfrost (Großteil der verwendeten Eiprodukte stammt aus Boden-, Freiland- und Biohaltung; an einer vollständigen Umstellung wird gearbeitet)
  • H. J. Heinz (das Unternehmen hat sich verpflichtet, bis 2025 weltweit in allen Produkten auf den Einsatz von Eiprodukten aus Käfighaltung zu verzichten; in Europa soll die Umstellung bereits 2020 vollzogen sein)

Nur teilweise käfigfrei

Bei dem folgenden Unternehmen ist eine vollständige Umstellung auf käfigfreie Eier und Eiprodukte nach unserer Einschätzung nicht absehbar, da das Unternehmen kein konkretes Ausstiegsdatum nennt. Die Firma wurde über ihren Platz auf dieser Liste informiert und kann sich jederzeit melden, wenn sie sich hier falsch aufgehoben fühlt.
Werden Sie aktiv: Wenn Sie auf das Symbol hinter dem Eintrag klicken, gelangen Sie auf die entsprechende Kontaktseite. Lassen Sie das Unternehmen sachlich wissen, was Sie von der Verwendung von Käfigeiern halten!

• Heigl (das Unternehmen strebt eine vollständige Umstellung an, nennt jedoch kein konkretes Ausstiegsdatum)

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[name=email]
['name=cr_subunsubscribe']