Das Tierleid hinter Hartkäse

Qualität kommt nicht von Qual

Eine aktuelle Recherche der Tierschutzorganisation Compassion in World Farming zeigt die grausame Wahrheit hinter den populären Hartkäsesorten Parmesan (Parmigiano Reggiano) und Grana Padano. Ihre Aufnahmen aus den Ställen dokumentieren die erbärmlichen Zustände. Es ist erschreckend, wie viel Leid hinter diesen sogenannten Premiumprodukten steckt, die für ihre Qualität gerühmt werden.

Helfen Sie den ausgebeuteten Milchkühen: Unterstützen Sie die internationale Kampagne!

Tierquälerei für teuren Käse: Fordern Sie mit uns Grana Padano und Parmesan auf, die Tierschutzstandards für ihre Kühe deutlich zu erhöhen.
Erfahren Sie mehr darüber, was Compassion in World Farming bei ihrer Recherche über die Hartkäsesorten Parmesan und Grana Padano aufgedeckt hat.
Hier bekommen Sie ausführliche Einblicke in das Leben sowie die Bedürfnisse von Kühen und erfahren, was die größten Tierschutzprobleme bei den üblichen Haltungsbedingungen sind.
Selbst Käseliebhaber können vegan auf ihre Kosten kommen. Hier finden Sie vegane Käse-Rezepte für jeden Geschmack – inkl. Parmesan-Alternativen!

Ihr Beitrag wird verdoppelt

Helfen Sie jetzt, die Massen-tierhaltung abzuschaffen. Bis zum Jahresende wird Ihr Beitrag verdoppelt!

Jetzt fördern
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Wenn nicht anders vermerkt, gilt für Texte dieser Seite die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[name]
[disabled]