Tieren helfen Ferkel2

Keine EU-Gelder für Fleischwerbung

petitionsseite_hogan_titelbild

Diese Petition ist beendet. Bei uns sind rund 46.000 Unterschriften eingegangen. Ein herzlicher Dank geht an alle, die unterzeichnet haben!

Im Rahmen der Petition haben wir EU-Agrarkommissar Phil Hogan und sein Team regelmäßig über den Stand der Dinge informiert. Einen persönlichen Termin oder wenigstens eine Antwort an uns oder die vielen UnterzeichnerInnen gab es bislang nicht.

In Anbetracht der europäischen sowie globalen Bemühungen, den Klimawandel zu begrenzen, ist es genau das falsche Signal, die Nachfrage nach Fleisch mit Werbekampagnen zu fördern. Auch aus gesundheitlichen Gründen raten Fachleute schon lange dazu, deutlich weniger Fleisch zu essen.

Sollte Phil Hogan doch noch auf unseren Appell reagieren, werden wir das an dieser Stelle sowie in unserem Newsletter bekannt machen.

Weiterführende Informationen

Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Wenn nicht anders vermerkt, gilt für Texte dieser Seite die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[disabled]
[disabled]
[email]
[email]
[name]
[name]