Int. Petition an General Mills

Hennen in Käfig: Petition an General Mills zu Käfigeiern

Internationale Käfigfrei-Petition an General Mills

Der amerikanische Konzern General Mills ist in Deutschland nicht besonders bekannt, jedoch handelt es sich um den siebtgrößten Lebensmittelkonzern der Welt. Zu seinen in Deutschland erhältlichen Marken zählen z. B. Häagen-Dazs und Knack&Back. Für einige Marken verzichtet das Unternehmen bereits auf Käfigeier, jedoch weigert es sich, weltweit auf die Verwendung von Eiern aus Legebatterien zu verzichten. Deshalb wenden wir uns gemeinsam mit 31 Organisationen auf der ganzen Welt an die Konzernspitze und fordern, eine Käfigfrei-Policy zu beschließen sowie pflanzliche Alternativen zu Eiern zu nutzen. Schließen Sie sich an!

Petitionsbrief lesen

General Mills: Stoppen Sie die Verwendung von Käfigeiern

An:
Chairman of the Board, Chief Executive Officer Kendall J. Powell
Executive Vice President, Supply Chain John R. Church
Executive Vice President, Innovation, Technology and Quality Peter C. Erickson
President; Chief Operating Officer Jeffrey L. Harmening
Executive Vice President; Chief Financial Officer Donal L. Mulligan

»Wie Ihnen bekannt sein dürfte, haben viele große Unternehmen bereits beschlossen, weltweit keine Käfigeier mehr zu verwenden. Dazu zählen u. a. Aldi, Unilever, Sodexo und Grupo Bimbo. Zwar verzichten Sie in Deutschland für Ihre Marke Häagen-Dazs bereits auf Käfigeier und haben sich in den USA und Kanada verpflichtet, in der Zukunft alle eihaltigen Produkte umzustellen, jedoch reicht dies angesichts Ihres globalen Verbrauchs an Eiern und mit Blick auf die grausamen Legebatterien nicht aus. Bitte legen Sie einen Zeitrahmen für Ihren vollständigen und weltweiten Ausstieg aus der Käfighaltung fest und setzen Sie außerdem verstärkt pflanzliche Alternativen ein.

Ich werde alle General Mills-Produkte meiden und ethisch unbedenklichere Alternativen mindestens solange nutzen, bis Sie diese Schritte umgesetzt haben.«

Wie viele Unterschriften gibt es schon insgesamt?

Hier sehen Sie nur die Unterschriften, die über diese Seite eingegangen sind. Hinzu kommen noch Unterschriften, die über change.org eingegangen sind.