Jetzt helfen!

Aktionsgruppe Leipzig

Was wir tun

Als Leipziger Aktionsgruppe unterstützen wir die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt durch Interaktion mit den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Dazu führen wir in der Regel jeden 1. und 3. Samstag im Monat eine Aktion in der Innenstadt durch. Ausgestattet mit Klemmbrettern, Plakaten und Moving Boards (Fahnenrucksäcken ) informieren wir über Massentierhaltung und die vegane Lebensweise. Wir kommen mit Passantinnen und Passanten ins Gespräch, versuchen, sie für die Vegan Taste Week zu begeistern und verteilen zusätzlich die Selbst-Wenn-Broschüre. Eine positive und nette Art liegt uns dabei sehr am Herzen.

Aktionsformate, auf die du dich unter anderem bei uns freuen kannst, sind Silent Lines, Infostände, Aktionen mit Virtual-Reality-Brillen sowie die Teilnahme an der Leipziger Radnacht, der Ökofete, dem Vegan Summer Day usw. … und natürlich das Essengehen nach den Aktionen.

Du willst in unserer Gruppe aktiv werden?

Komm einfach vorbei, wenn du mitmachen, zuschauen oder Fragen stellen möchtest. Keine Lust, Leute anzusprechen? Kein Problem. Schau dir einfach erstmal an, was wir so treiben. Hier wird niemand zu etwas gezwungen. Wenn du dich noch nicht traust, selbst auf Leute zuzugehen, dann lass dir einfach von uns zeigen, wie wir es machen. Wir freuen uns auf dich. Bis bald.

Selbstverständnis

Wir sind stets um ein offenes und positives Auftreten bemüht. Als Aktionsgruppe distanzieren wir uns daher ausdrücklich von diskriminierenden Einstellungen gegenüber Menschen, wie z. B. Rassismus, Sexismus oder Homophobie. Von unseren Mitgliedern erwarten wir, dass sie diese Standpunkte ebenfalls vertreten.

ag-leipzig@albert-schweitzer-stiftung.de

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Mittwoch, 18. November 2020
Mittwoch, 16. Dezember 2020
Mittwoch, 20. Januar 2021
Mittwoch, 17. Februar 2021
Mittwoch, 17. März 2021

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[name=email]
['name=cr_subunsubscribe']