Jetzt helfen!

Wir haben es satt 2011

wir haben es satt 2011 plakatUnter dem Motto »Wir haben es satt« findet am Samstag, den 22.01.2011 im Rahmen der Agrarmesse »Grüne Woche« eine Großdemonstration gegen Gentechnik, Tierfabriken und Dumping-Exporte statt.

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt unterstützt die Aktion, und wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen. Wer darüber hinaus aktiv werden möchte, kann sich gratis Flyer, Plakate und Aufkleber bestellen, um im Vorfeld der Demo zu mobilisieren. Wenn Sie eine Webseite betreiben, finden Sie Banner in verschiedenen Größen.

Zur »Grünen Woche« kommen die Agrarindustriellen aus Politik und Wirtschaft zusammen. Lassen Sie uns diesen Damen und Herren sowie den Medien und der interessierten Öffentlichkeit zeigen, dass es eine starke Gegenbewegung gibt!

Da wir bereits einige Male gefragt wurden, warum wir eine Demo unterstützen, an der auch Organisationen teilnehmen, die »Nutztier«haltung betreiben, sei kurz darauf hingewiesen, dass wir es wichtiger finden, sich auf die Gemeinsamkeiten als auf die Unterschiede zu konzentrieren. Ansonsten dürfte es aussichtslos sein, die Machtposition der Agrarindustrie zu schwächen.

Nachtrag (22.01.2011): Unseren Demobericht finden Sie hier.

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[name=email]
['name=cr_subunsubscribe']