Aktuelle Beiträge

Fleischskandal: Aktionen vor Lidl-Filialen

Mit mehreren Aktiven, unserem überlebensgroßen traurigen »Masthuhn«, dem Undercover-Video auf Tablets sowie vielen Schildern und Flyern haben wir am Donnerstag in Berlin für Aufsehen gesorgt. Vor einer großen Lidl-Filiale in der Leipziger Straße in Mitte trafen wir viele Kund:innen und Passant:innen, die sich über den Fleischskandal bei Lidl informieren wollten. Auch das Medieninteresse war groß, z. B. beim RBB oder bei T-Online.

Dank unserer fleißigen Aktionsgruppen gab es ähnliche Aktionen auch bereits in Hannover, Heidelberg und Mannheim, dort berichtete RTL (ab 05:20). Weitere Aktionen werden folgen. Wir werden nicht müde, Lidl an seine Verantwortung für die Hühner zu erinnern.

Europaweiter Protest wegen Fleischskandal bei Lidl

Aktuelle Undercover-Aufnahmen aus dem Stall eines großen deutschen Lidl-Lieferanten zeigen, wie Hühner in der konventionellen Mast nicht nur unter den Haltungsbedingungen, sondern vor allem auch unter Qualzucht leiden. Gemeinsam mit Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen aus ganz Europa fordern wir Lidl daher auf, sich der Europäischen Masthuhn-Initiative anzuschließen und damit mehr für den Tierschutz zu tun. Hier können Sie Lidl selbst zum Handeln auffordern.

Sie möchten nichts Wichtiges vepassen?
Sie erfahren, wie Sie sich für die Tiere einsetzen können und erhalten Inormationen über wichtige Tierschutzthemen.