Jetzt helfen Ferkel

Kaufland setzt auf vegane Ernährung

Pressemitteilung

Cover der Kaufland-Vegan-BroschüreErfolgsmeldung: Auf zwei Seiten werden Kaufland und die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt am 15.11. in der Kundenzeitung »TIP der Woche« die Leser über verantwortungsvolle und umweltfreundliche rein pflanzliche Produktalternativen informieren. Zudem setzt Kaufland den veganen Trend im Netz fort und veröffentlicht eine Online-Broschüre, die von der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt entwickelt wurde. »Dadurch, dass Kaufland seine Kunden über die Auswirkungen unserer Ernährung und unseres Konsums auf Umwelt, Tiere und Gesundheit informiert, wird das Unternehmen zum Vorreiter«, sagt Mahi Klosterhalfen, geschäftsführender Vorstand der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat überzeugt: Der Supermarktriese Kaufland nimmt das Thema »vegane Ernährungsweise« in seine Kundenzeitung mit auf. Diese Maßnahme ist im Zusammenhang mit der Übernahme ökologischer und sozialer Verantwortung zu sehen, die als wichtiger Bestandteil in der Unternehmenspolitik von Kaufland verankert ist. Mit der Albert Schweitzer Stiftung besteht eine langjährige Kooperation, die nun »vegane Früchte« trägt.

Mahi Klosterhalfen, geschäftsführender Vorstand der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, freut sich über den Erfolg: »Dass vegane Produkte nicht mehr nur in Reformhäusern und Biomärkten erhältlich sind, zeigt, dass diese Ernährungsweise inzwischen in der breiten Bevölkerung angekommen ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass Kaufland in diesem Bereich eine Vorreiterrolle übernimmt und seinen Kunden verantwortungsvolle und umweltfreundliche rein pflanzliche Produktalternativen anbietet und auch entsprechend darüber informiert.«

Kaufland betreibt über 635 Verbrauchermärkte in Deutschland. Die Kaufland-Kundenzeitung »TIP der Woche« erscheint mit über 420 Regionalausgaben und erreicht mehr als 20 Millionen Haushalte in ganz Deutschland.

Vernetzen

Wenn nicht anders vermerkt, gilt für unsere Texte und Grafiken die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[name=email]
['name=cr_subunsubscribe']