Jetzt helfen Ferkel

Karneval der Kulturen 2014

Karneval der Kulturen - Veggie CultureVom 06. bis zum 09.06.2014 fand in Berlin der 19. Karneval der Kulturen statt. Der Höhepunkt war ein großer Umzug am Pfingstsonntag (08.06.2014), an dem wir zum dritten Mal in Folge mit dem GrunzMobil teilgenommen haben.

Zahlreiche Freiwillige zeigten gemeinsam mit uns, dem Tierrechtsbündnis Berlin Vegan und der veganen Supermarktkette Veganz den etwa 700 000 Zuschauerinnen und Zuschauern unter dem Gruppennamen »Veggie Culture«, wie gut Lebensfreude und rein pflanzliche Ernährungsweisen zusammenpassen. Die TeilnehmerInnen schlüpften in Kuh- und Schweinekostüme und tanzten bei bis zu 37 Grad im Schatten fast fünf Stunden lang, teils choreografiert, zu Samba-Rhythmen und verteilten Selbst-Wenn-Broschüren. Im Laufe des Umzugs schlossen sich zudem weitere Menschen an.

Vor der Jury präsentierte die Gruppe eine tänzerische Vorstellung zum Lied »Ich ess Blumen« von »Die Ärzte«. Die Aufführung zeigte eine Versöhnung zwischen Menschen und Tieren und wurde live im Fernsehen (RBB) übertragen.

Während des Umzugs haben wir mehrere tausend Broschüren an interessierte ZuschauerInnen verteilt. Das Interesse an einer tierfreundlichen Lebensweise war so groß wie noch in keinem Jahr zuvor und wir bekamen sehr viel positives Feedback.

Puten-Massentier- haltung beenden
Helfen Sie, eine Klage gegen die Puten-Massentierhaltung zu finanzieren.
Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Wenn nicht anders vermerkt, gilt für Texte dieser Seite die Creative-Commons-Lizenz Namensnennung 4.0. Bilder stehen meist unter Copyright.
[name]
[disabled]