English
Albert Schweitzer Stiftung bei Facebook Albert Schweitzer Stiftung auf Twitter Albert Schweitzer Sitftung bei YouTube RSS-Feed der Albert Schweitzer Sitftung

Protest: Pelz bei Bader

Bader ist eines der größten Mode-Versandhäuser. Im Gegensatz zur Konkurrenz (Otto, Neckermann, Schwab, Heine) hat Bader allerdings keine Firmenpolitik gegen den Verkauf von Pelzprodukten und macht Millionenumsätze auf Kosten der Tiere. Unsere Versuche, diplomatisch zu einer Lösung zu kommen, hat die Unternehmensführung bislang ignoriert. Unterzeichnen Sie daher unseren Protest!

Sehr geehrte Herren Bader,

Pelz gehört zu den tierquälerischsten Produkten schlechthin. Mit solchen Leiden Profit zu machen, kann ich nicht tolerieren. Die angeblich »artgerechte Pelzproduktion«, von der Sie sprechen, halte ich für ein Märchen der Pelzlobby, denn Wildtiere, die eigentlich einen Platzbedarf von mehreren Quadratkilometern haben, kann man nicht artgerecht auf winzigen Flächen halten.

Neben einem Leben ohne die Möglichkeit, die eigenen Grundbedürfnisse auszuleben, erwartet die Tiere ein qualvoller Tod – häufig durch Vergasen oder per Stromschlag.

Ich fordere Sie auf: Unterstützen Sie nicht länger solche Leiden – nehmen Sie alle Pelzprodukte aus Ihrem Sortiment!

Mit freundlichen Grüßen



 [?]

Anrede*
Titel

Vorname*
Nachname*

Straße und Hausnummer*

PLZ*
Ort*

Land*

E-Mail Adresse*

E-Mail Adresse Wiederholung*

E-Mail Adresse*





Eigenen Kommentar anfügen

Ihr Kommentar wird ans Ende Ihres Aufrufs angehängt.






Herz-Buttons

Unser Pelz-Button als Dankeschön für Ihre SpendeGreifen Sie unseren Kampagnen gegen Pelz und andere tierquälerische Produkte mit einer Spende oder Förderschaft unter die Arme! Als kleines Dankeschön schicken wir Ihnen auf Wunsch zwei unserer neuen Herz-Buttons zu. Schreiben Sie dazu einfach »Herz-Buttons« ins Nachrichtenfeld unseres Spendenformulars. Wenn Sie auf die Buttons keinen Wert legen und trotzdem helfen möchten, lassen Sie das Nachrichtenfeld einfach frei.

Datenschutzhinweis: Ihre Protest-Mail wird ausschließlich an Bader verschickt. Eine sonstige Weitergabe oder Veröffentlichung Ihrer Daten findet nicht statt. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass wir Ihren Namen nicht ins Internet stellen. Ihre Daten werden nach Abschluss der Protestaktion gelöscht. Wenn Sie unseren Newsletter für Petitionen und Aktionen bestellen, speichern wir lediglich Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl. Letztere wird gespeichert, damit wir Sie ca. 2-3 Mal pro Jahr über Aktionen in Ihrer Region informieren können.