Wie ich verlernte, Tiere zu essen

Cover von Wie ich verlernte, Tiere zu essen

Marsili Cronberg, dessen Großvater mit Albert Schweitzer befreundet war und der auch persönlich unsere Stiftung unterstützt, ist innerhalb kürzester Zeit mit dem Artikel Veganer sind auch nur Menschen und anderen Texten bekannt geworden. Jetzt hat er mit dem Buch »Wie ich verlernte, Tiere zu essen« eine Sammlung von Geschichten und Berichten veröffentlicht, die teils  zum Nachdenken und meistens zum Schmunzeln und Lachen anregen.

Es ist ein wahrer Genuss, zu lesen, wie Marsili Cronberg mit viel Wortwitz und tiefen Einsichten für das Anliegen der Tiere und gegen die Verdummungsstrategie der Agrarindustrie schreibt. Einer von vielen Höhepunkten ist dabei seine Ausführung zum Thema Arbeitsplätze in der Massentierhaltung.

Der deutsche Jonathan Safran Foer? Konkurrenz für Karen Duve? Nein. Marsili Cronberg hat eine ganz eigene, persönliche und entwaffnende Art, sich mit der Tierausbeutungsindustrie auseinanderzusetzen. Daher empfehlen wir sein Buch »Wie ich verlernte, Tiere zu essen« auch uneingeschränkt.

Das Buch können Sie übrigens hier bestellen.

Sie erfahren, wie Sie sich für die Tiere einsetzen können und erhalten Inormationen über wichtige Tierschutzthemen.