SWB-Erfahrungen

Cover der Selbst-Wenn-BroschüreImmer wieder erfahren wir, meist nebenbei, von Menschen, die nach dem Lesen unserer Selbst-Wenn-Broschüre (SWB) ihre Ernährungsgewohnheiten geändert haben. Diese Geschichten und Anekdoten möchten wir jetzt sammeln.

Haben Sie die Broschüren verteilt und Rückmeldungen von den Empfänger:innen erhalten? Haben Sie selbst eine Broschüre erhalten bzw. bestellt und aus der Lektüre Konsequenzen gezogen? Oder haben Sie vielleicht jemanden kennengelernt, der/die Ihnen von der SWB und den angeregten Umstellungen erzählt hat? Dann schreiben Sie uns!

Egal, ob Sie uns nur einen Satz oder eine längere Geschichte schreiben möchten, wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Schreiben Sie an swb-geschichten@albert-schweitzer-stiftung.de. Eine Auswahl der Erfahrungsberichte werden wir dann später anonymisiert an dieser Stelle veröffentlichen.

Sie kennen die Broschüre noch nicht? Dann können Sie sie hier lesen und bestellen.

Spätestens im nächsten Jahr werden wir auch noch eine wissenschaftliche Wirkungsstudie durchführen, um ein präziseres Bild davon zu gewinnen, was die SWB in der Praxis bewirkt. Wer einen grundsätzlichen Eindruck davon bekommen möchte, wie solche Broschüren wirken können und wie sich das messen lässt, kann sich die Ergebnisse aus den USA ansehen (englisch).

Sie erfahren, wie Sie sich für die Tiere einsetzen können und erhalten Inormationen über wichtige Tierschutzthemen.