Sommerfest Berlin & Demo Potsdam

Am letzten Wochenende waren wir auf zwei Veranstaltungen aktiv.

29.-31. August: Vegan-Vegetarisches Sommerfest in Berlin

sommerfest-veg-artikelbildDas Vegan-Vegetarische Sommerfest ist über sieben Jahre kontinuierlich gewachsen. In diesem Jahr fand es zum ersten Mal drei Tage lang statt und zog die Rekordzahl von 50.000 Besucherinnen und Besuchern an.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer!

Fotos: Bilder vom Fest finden Sie auf dieser Facebook-Seite.

31. August: »Wir haben es satt!«-Demo in Potsdam

Wir haben es satt - PotsdamBei so viel Sommerfest-Genuss sollte auch der aktive Einsatz für die Tiere nicht zu kurz kommen. Eine Woche vor der Agrarministerkonferenz in Potsdam und zwei Wochen vor der Landtagswahl in Brandenburg ging es darum, gemeinsam mit 3.000 Menschen ein klares Signal an die Politik zu senden: Wer sich für die Massentierhaltung einsetzt, wird abgewählt!

Als Mitglied im Demo-Trägerkreis waren wir mit dem GrunzMobil vor Ort. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und insbesondere an alle Personen, die sich unserem Block angeschlossen haben!

Fotos: Bilder von der Demo finden Sie auf dieser Facebook-Seite.