MahlZeit – wir waren dabei!

Um ein kraftvolles Zeichen gegen die Agrarindustrie zu setzen, hat das »Wir haben es satt!«-Bündnis für den 11. bis 13. September zur Teilnahme an der bundesweiten Aktion »MahlZeit – Für gutes Essen ohne TTIP, Gentechnik und Tierfabriken« aufgerufen. Von uns haben am 12. September Aktionsgruppen aus Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Kassel, Karlsruhe, Köln und Münster unter dem Slogan »Jede Mahlzeit zählt! Probier‘s vegan« teilgenommen. Zentrale Forderungen des Bündnisses sollten damit unterstützt und gleichzeitig über die vegane Ernährung als Alternative informiert werden – inklusive entsprechender Verkostungen.

Wir danken unseren Aktionsgruppen für ihren vortrefflichen Einsatz bei der Aktion! Hier einige bildliche Eindrücke (klicken Sie auf den rechten Bildrand zum Weiterblättern):

Über das »Wir haben es satt!«-Bündnis

Das »Wir haben es satt!«-Bündnis ist ein breiter Zusammenschluss von Trägerorganisationen, Unterstützer:innen und Förder:innen aus u. a. der Landwirtschaft, dem Umwelt- und dem Tierschutz. Auch wenn innerhalb dieses Bündnisses keinesfalls homogene Meinungen zu allen Themen herrschen, so eint alle Bündnispartner doch die gemeinsame Ablehnung der vorherrschenden industriellen Landwirtschaft. Nur in einem so großen gesellschaftlichen Bündnis und im Austausch miteinander wird es möglich sein, Strukturen entstehen zu lassen, die letztlich auch zu einer massiven Senkung der Tierproduktionszahlen und einer zumindest tendenziell verbesserten Tierhaltung führen sowie der Etablierung alternativer Agraransätze wie der bio-veganen Landwirtschaft zugutekommen können.

Sie erfahren, wie Sie sich für die Tiere einsetzen können und erhalten Inormationen über wichtige Tierschutzthemen.