Ihre Geschichte in der Selbst-Wenn-Broschüre

Die Selbst-Wenn-Broschüre der Albert Schweitzer StiftungUnsere Selbst-Wenn-Broschüre erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit: Seit sechs Wochen können wir uns vor lauter Bestellungen kaum retten und haben schon über 40.000 Exemplare gedruckt und versendet. Das macht uns sehr stolz und glücklich. Vor allem, weil wir ständig hören, dass die Broschüre bei Menschen entscheidende Impulse setzt.

Da wir zum einen viele konstruktive Vorschläge bekommen und uns zum anderen immer tiefer in die relevanten psychologischen Erkenntnisse zur Ernährungsumstellung einarbeiten, wird die Broschüre mit jeder neuen 10.000er-Auflage ein bisschen besser.

Unser wichtigstes Ziel ist, dass die Broschüre Köpfe und Herzen erreicht. Wir möchten einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass die Menschen verstehen, wie einfach es ist, die Lücke zwischen ihrer tierfreundlichen Grundeinstellung und ihrem tierfeindlichen Handeln zu schließen. Und wir möchten sie motivieren, die dafür nötigen Schritte zu gehen.

Genau dafür möchten wir die Broschüre noch etwas persönlicher gestalten, denn die Psychologie zeigt, dass Menschen sich leichter tun, Schritte in die richtige Richtung zu gehen, wenn sie andere Menschen sehen, die es ihnen vormachen. Und an dieser Stelle kommen Sie ins Spiel:

Schreiben Sie uns kurz, was Sie dazu bewegt hat, Ihre Ernährung umzustellen, wie einfach oder schwierig das war, ob Sie schon an Ihrem Ziel angekommen sind, oder ob Sie sich noch weiter bewegen werden. Uns interessieren alle Geschichten unabhängig davon, ob Sie Veganerin, Vegetarier oder Fleischreduzierer sind!

Was wir benötigen

• Ihre Geschichte in Kurzversion – möglichst nur 4-5 Sätze,
  • Ihren Namen, Ihr Alter (optional) und Ihren Wohnort,
  • mindestens ein Foto von Ihnen – in möglichst hoher Auflösung,
  • Ihr Einverständnis, dass wir Geschichte und Foto abdrucken dürfen,
  • dies alles in einer Mail an unsere E-Mail-Adresse.

.
Die Broschüre können Sie unten durchblättern und hier bestellen.

Förder-Button
Spenden-Button