Berliner Hotels verzichten auf Käfigeier

Motiv unserer Hoteldemos gegen Käfigeier

Mit der Hilfe von vier ehrenamtlichen Aktivistinnen haben wir in Berlin mehrere Vier- und Fünfsternehotels ausgemacht, die Ihren Gästen Käfigeier servieren – erstaunlicherweise verwenden sogar noch die meisten Luxushotels Käfigeier. Aus der entsprechenden Liste haben wir uns zunächst fünf Häuser in zentraler Lage ausgesucht, vor denen wir eigentlich am kommenden Montag unter dem Motto »Präsidenten-Suite trifft Legebatterie« demonstrieren wollten.

Nachdem wir die Demonstrationen angemeldet hatten und uns die Agentur TachMoinServus ein Plakatmotiv entworfen hatte, meldeten sich die Geschäftsführer aller fünf Hotels bei uns und gaben bekannt, auf Käfigeier zu verzichten (was wir selbstverständlich kontrollieren werden). In ein Hotel wurden wir sogar zu einem veganen Frühstück eingeladen.

Jetzt werden wir auch mit den restlichen Berliner Hotels in Kontakt treten, damit auch in diesem Geschäftszweig Käfigeier bald der Geschichte angehören.

Möchten auch Sie dafür sorgen, dass die Hotels in Ihrer Stadt auf Käfigeier verzichten? Hier erfahren Sie, was Sie tun können – es ist im Grunde ganz einfach und erfordert nur ein wenig Fleißarbeit!

Sie erfahren, wie Sie sich für die Tiere einsetzen können und erhalten Inormationen über wichtige Tierschutzthemen.